Eltern Kind Treffen - Fasslrutschen

Juhu! Kurz nach dem Laternenfest fand wieder der nächste EKT-Ausflug statt!  Wir gingen alle rutschen, ja auch wir Eltern! Am 14.11.2015 um 14h anlässlich zu Hl. Leopoldi trafen wir uns alle im Binderstadl im Stift Klosterneuburg zum Leopold Fasslrutschen. Der Volksbrauch des „Fasslrutschens“ zu Leopoldi ist ein besonderes Erlebnis. Nachdem wir uns ausgezogen haben, gingen wir vor zum großen Fass für ein unvergessliches Gruppenfoto, dann ging es los, jeder rutschte einmal runter. Die Kleinen wollten unbedingt nochmals, doch es war viel los und wir erklärten denen, nächstes Jahr wiederkommen. Es gab beim Fasslrutschen auch die Möglichkeit von einem professionellen Fotografen abgelichtet zu werden und das Foto bei Gefallen zu kaufen. Nachher bestand freies Programm: ein paar fuhren heim, großteils gingen noch zu einem Markt, da gab auch mehrere Karusselle, eine Geisterbahn, und weitere lustige Fahrattraktionen und wir hatten alle unseren Spaß!

10.12.2015 Katrin Marquetant