Eltern Kind Treffen - Schnitzeljagd

Zum Eltern-Kind-Treffen am 19.9.2015 gab es diesmal überhaupt den ersten Schnitzeljagt im Zoo Wien, nach 2 maliger Verschiebung aufgrund miserabler Wetterlage. Aber an dem Tag spielte endlich das Wetter mit und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, insgesamt 9 Familien, kamen pünktlich um 10 zum Eingang des Zoos. Nach Eintrittskarten-Besorgung und kurzer Erklärung an Groß und Klein bildeten sich jeder in 1-2er Gruppen und bekamen Kuverts in 7 verschiedenen Farben. 

Nachdem alle dann drinnen waren im Zoo durften die Kinder dann die Kuverts aufmachen und schon los ging es zur spannenden Suche zum nächsten Kuvert/zur nächsten Station. Alle mussten auch einmal etwas Basteln, wie zB aus Klopapierrollen Tiere basteln, aus Eier Tiere bemalen, aus Tierpuzzle 
Zu Mittag herum trudelten alle zum Bauernhof laut Hinweis im Kuvert. Da wurde nett gespielt/unterhaltet und Essen bestellt. Um ca. 13.30h ging es dann weiter, die Gruppen nach Farben bekamen wieder Kuverts von mir verteilt, die Kinder waren weiterhin hochmotiviert, ein paar Mütter waren schon ko, aber ich versicherte denen, es sind ab jetzt dauert es nicht mehr lang ;) 

Letzter Station war Affenhaus, da mussten die Familien die Antwort auf die Frage „Wer ist Koko?“ suchen, sobald sie das Ergebnis gefunden haben im 1. Stock, durften sich die Kinder etwas aus der Schatztruhe aussuchen inkl. Manner Schnitten. Dann gab es noch ein Abschlussfoto im Affenhaus und ein paar gingen noch zusammen zum großen Spielplatz im Zoo und ein paar gingen erschöpft aber glücklich nach Hause, Kinder an Aufpasser/Aufpasserin übergeben, da am Abend die nächste Veranstaltung im Witaf stattfand, Filmpremiere „Busenfreundinnen“ vom Christoph Kopal, und einige Eltern gingen auch hin. Viele waren sehr begeistert vom Schnitzeljagd, so schaut es nicht schlecht aus, dass nächstes Jahr wieder Schnitzeljagd organisiert wird an einem anderen Ort. Es war ein sehr schöner, spannender Tag mit euch allen! 

14.10.2015 Katrin Marquetant