Generalversammlung 2015 – das Vorstandsteam für die Periode 2015 – 2017 wurde gewählt.

Die WITAF Generalversammlung und Neuwahl des Vorstands fand am 29. Mai 2015 statt. Den Statuten folgend muss diese alle zwei Jahre abgehalten werden, aber die Funktionsperiode wurde auf Ende Juni verschoben statt Ende März. Die Versammlung begann mit ein wenig Verspätung um 18:15 Uhr im Theatersaal des Vereinshauses.

Florian Gravogl eröffnete die Veranstaltung und begann mit einem Tätigkeitsbericht der letzten zwei Jahre. Dieser umfasste politische Aktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kunst & Kultur, Vorträge die im WITAF stattfanden sowie Aktivitäten des Pensionistenklubs.

Xenia Dürr, Alicia Eliskases, Vanessa Schügerl und Neuzugang Arun Luke vertraten an diesem Abend das Jugend Treffen Team. Dafür durften wir Arun Luke neu im Jugendteam begrüßen. Attila Gümüssuyu beendete seine Aktivität im Jugendteam und entschuldigt sich das er nicht anwesend ist. Das Jugend Team berichtete über die Jugendaktivitäten der letzten 2 Jahre.

Elisabeth Lerch erzählt über die tollen Aktivitäten vom Eltern Kind Treffen aus dem Jahr 2014. Eltern Kind Treffen Team: Elisabeth Lerch und Daniel Blaha

Barbara Hager gebärdete mit Emil über die Veranstaltungen des Baby Mama Treffens. Auch besonderen Dank an Frau Wind fürs Kochen! Baby Mama Treffen Team: Barbara Hager, Sabine Klein und Tina Jestl.

Die Ausführungen waren sehr spannend und haben gezeigt, wie aktiv die ehrenamtlichen WITAF MitarbeiterInnen sind. Ein großes Dankeschön an die hohen erbrachten Leistungen!

Über den aktuellen Mitgliederstand berichtete Karl Sammer und Renate Pessl ausführlich. Mit Stand 31.12.2014 zählt der WITAF 310 Mitglieder. Davon sind vier leider verstorben - die traditionelle Gedenkminute sollte ihnen noch einmal die letzte Ehre erweisen. Wir haben elf Neuzugänge, daher der letzte aktuelle Stand vom 29.05.2015 zählt 335 Mitglieder.

Abschließend wurden das Ehepaar Kolinowitz Doris u. Anton, Netter Alfred, Keller Elfriede zu WITAF Ehrenmitglieder geehrt. Mit einer Urkunde und einem Ehrenabzeichen für die Herren und einer Ehrenbrosche für die Damen wurde den Ehrenmitgliedern zur langjährigen Vereinstreue gratuliert! Das Ehepaar Frühmann war verhindert.

Die WITAF Bilanz wurde von Olga Marenzi sehr ausführlich und genau präsentiert und gibt ein großes Lob an die WITAF Jugend für die vielen Einnahmen bei Partys und anschließend von den Revisorinnen Petra Martinetz und Malvina Kohn freigegeben.

Dazu kam auch das Brigitta Mikulasek als Generalsekretärin das Amt beendet nach 21 Jahren, die Mitglieder und der Vorstand gratulierten ihr nochmals und bekam eine goldene Münze der Philharmoniker als Erinnerung geschenkt. Die neue Nachfolgerin ist Daniela Attwood und wurde herzlich begrüßt.

Sehr berührend war, wie jedes Jahr, die Danksagung an alle ehrenamtliche MitarbeiterInnen durch den Vorstand und auch der Vorstand selbst und ein großes Lob an Manfred Schütz sowie Renate Pessl für die Durchführung der 150 jährigen Feier WITAF im Rathaus.

Florian Gravogl gab bekannt, aus privaten sowie gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Obmann zu kandidieren! Florian bleibt dem Verein treu und kommt weiterhin als Mitglied besuchen.

Eine Abschiedsfeier von Brigitta Mikulasek und Florian Gravogl wird im Herbst stattfinden.

Der wichtigste Teil der Generalversammlung war die Wahl des neuen Vorstandsteams. Da es keine GegenkandidatInnen gab, wurde der Vorstand wiedergewählt.

Verbandobmann: Karl Koller
Verbandobmann Stellvertreter: Manfred Schütz
Kassier: Olga Marenzi
Rechnungsführer: Karl Sammer
Schriftführerin: Katrin Marquetant
Katasterführerin: Renate Pessl
Geschäftsführende Sekretärin: Daniela Attwood
1. Revisor: Petra Martinetz
2. Revisor: Malvina Kohn

Nach der Wahl möchte der Vereinsobmann darauf hinweisen, daß im 2. Bezirk die Parksituation geändert hat! Alle die mit dem Auto kommen zum WITAF, sollen darauf achten, das in einigen Bereichen ein "AnwohnerInnen-Parkplätzen" reservierte Parkplätze vorhanden ist. Das bedeutet das alle die dort Parken eine Strafe bekommen auch mit Parkschein, ausgenommen 2. Bezirk Parkpickerl Besitzer.

 

Text: Katrin Marquetant

03.06.2015 Manfred Schütz