Technik Info - [UPDATED] SMS Notrufnummer funktioniert jetzt auch mit HoT Hofer Telekom

Updated am 15. Jänner 2015

SMS NOTRUFNUMMER FUNKTIONIERT JETZT AUCH MIT HOT HOFER TELEKOM

Hot Hofer Telekom reagierte rasch auf unser Handeln (wir haben darüber berichtetet) und somit funktioniert die SMS-Notrufnummer nun jetzt auch mit allen HoT Hofer Telekom Tarifen. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns für die Kooperation, dies ist ein wichtiger Schritt für mehr Barrierefreiheit der Gehörlosen und Schwerhörigen Menschen in Österreich.

Lebensmitteldiskonter Hofer ist am 2. Jänner 2015 mit dem Mobilfunkgeschäft mit der Marke „HoT“ eingestiegen. Die neue Vorwahl ist 0677.

Hilfe unter 0800/133133 - Eine Initiative von Innenministerium, den großen Telekomanbietern und des WITAF - seit 1865 im Dienste der Gehörlosen - hat die Möglichkeit für Gehörlose und Hörbehinderte geschaffen, über eine eigene Notrufnummer Hilfe herbeirufen zu können.

Auf unserer Webseite unter der Rubrik „Notruf“ finden Sie alle Informationen über SMS-Notrufnummer.

 

Artikel vom 13. Jänner 2015

Lebensmitteldiskonter Hofer ist am 2. Jänner 2015 mit dem Mobilfunkgeschäft mit der Marke „HoT“ eingestiegen. Die neue Vorwahl ist 0677. Die niedrige Tarifen sind für alle sehr verlockend und interessant!

Aber Achtung: Die SMS-Notrufnummer 0800 133 133 funktioniert mit HoT Hofer Telekom Tarife nicht!