Wandern auf die Hohe Wand - Spass mit Jung und Alt

Viele kleine und große Wanderer trafen sich am 20 September in WITAF und fuhren mit dem großen Bus um 10 Uhr ab, dazwischen holten wir in Guntramsdorf noch zwei weitere Familien ab und es geht auf nach Hohe Wand hinauf.

Alle Kinder, Eltern und auch Pensionisten hatten Spaß, jeder erfreute sich an jeden, wir kamen fast zu Mittag an und gingen ein kleines Stück über die Straße hinauf zur kleine Kanzel, wo wir uns dort ein wenig stärkten, bevor wir uns auf dem Weg machten.

Ein Teil der Gruppe wanderten gleich eine Runde, während die anderen zurück zum großen Spielplatz gingen, alle trafen ein wenig später aufeinander, die Kinder tobten am Spielplatz herum, es gab vieles, was das Herz begehrt: Schaukel, Seilklettern, Rutsche, viele Tiere zum Streicheln und Anschauen, einige durften es sogar füttern.

Für die Kleinsten ist auch vieles dabei. Wir Familien wollten auch zum Skywalk abmarschieren, waren aber nicht sicher wegen dem Wetter, am Nachmittag verdunkelten die Wolken, man spürte den Donner, daher blieben wir alle oben, saßen  im Naturparkstüberl noch ein wenig  bis der Busfahrer uns um 17 Uhr abholte und uns alle zum Skywalk runterbrachte.

Die Pensionisten saßen gleich am Naturparkstüberl, die meisten gingen gleich abwärts zum Skywalk. Wir trafen dann alle Wanderer dort, die Familien und ein paar Pensionisten gingen ein kleines Stück bis zum Skywalk, sahen die schöne Aussicht, leider regnete es schon, mussten gut aufpassen, dass wir nicht ausrutschen, der Weg war schon ein wenig glitschig.

Auf dem Heimweg waren viele Kinder schon müde, der Busfahrer hat uns um 19.30 Uhr wieder sicher nach Hause gebracht. Trotz allem war ein schöner Wandertag, den wir gerne immer wieder nochmals machen würden.

Text: Nikole Blaha

23.09.2014 Manfred Schütz