Lesung "DER TAUBE GÄRTNER"

https://www.facebook.com/events/902465383208953/905992359522922/

Alten Menschen hört man gerne zu. Sie erzählen Geschichten, die oft unvorstellbar sind. Mit 80 schrieb mein Großvater, Josef Spirek, er wurde 1913 geboren, seine Memoiren und gewährt dabei Einblicke in ein Jahrhundert unglaublicher Veränderungen und sein persönliches Schicksal. Erst jetzt entdeckten wir sein Skript wieder und veröffentlichten es posthum als Selfpublisher.

Man muss meinen Großvater nicht gekannt haben, um von seiner Erzählung beeindruckt zu sein. Kürzlich schrieb ein lieber Freund: "Wir sind fast 10 Tage schon auf Sri Lanka. Und erst heute bin ich dazu gekommen den "Tauben Gärtner" zu lesen. Ach welch phantastisches Buch ist das. Ich konnte es die letzten Stunden nicht mehr weg legen und bei den letzten drei Seiten war ich un ansprechbar. Ich liebe es, wie er mich mit seinem Blick durch ein ganzes Jahrhundert führt! Großartig! Großartig! Und zum Schluss musste ich ein bisl weinen! Irre. Riesen dicke Bussis vom Hikkaduwa Beach/Sri Lanka! Tom“

Es ist für mich und Ramona ein persönliches Highlight, und mein Großvater wäre sehr stolz: Am 2. Juni lesen wir ab 19:30 einige Textstellen aus seinem Buch in der Buchhandlung morawa in der Wollzeile 11 im ersten Bezirk, begleitet von Eva Böhm vom Wiener Gehörlosen Verband WITAF, die in die Gebärdensprache übersetzen wird. Wir freuen uns irre auf diesen Event!

Der Eintritt ist frei :)

Datum: 
Donnerstag, 2. Juni 2016 - 19:30
Schlagworte: