Jugend

Im Jahr 2001 wurde die WITAF-Jugend gegründet. Uns ist es ein wichtiges Anliegen auch für Jugendliche ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Jeden Monat organisieren wir ein Treffen, wo es die Möglichkeit gibt miteinander zu plaudern oder zu tratschen.  Das Programm reicht von Parties, Workshops, Filmabende, Tischfussball-Turniere bis hin zu Fotowettbewerbe etc.  Wichtig dabei: es soll Spaß machen!

Auch die Möglichkeit eine Vernetzung zwischen gehörlosen und schwerhörigen jungen Menschen soll angeboten werden. Der WITAF ist ein zentraler Ort wo sich Jugendliche aus anderen Ländern treffen und austauschen können. Unser Ziel ist es, nicht nur Gehörlose, sondern auch Schwerhörige, Hörende, CI-TrägerInnen zusammenzubringen, denn wir legen keinen Wert auf den Hörstatus, sondern uns ist die Gemeinschaft und die Gebärdensprache wichtig.

Mit ÖGLB-Jugend und VÖGS (Verein Österr. Gehörloser Studierender) besteht eine Kooperation, z.B. für die Weihnachtsfeiern oder ÖGS-Stammtische. Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und auch, dass viele weitere Jugendliche kommen werden!

Tags: