Baby Mama Treffen - Alternative Medizin: Homöopathie und Schüsslersalze

Am Mittwoch, 4. Dezember 2013, präsentierte unsere ehemalige BMT-Mitarbeiterin Dagmar Toifl-Steininger den langersehnten Vortrag über Homöopathie und Schüsslersalze im Kleinen Klubraum.

Bei Homöopathischer Arzneimittel ist das Ziel, dass die Selbstheilungskräfte im Körper gefördert werden. Kinder sprechen besonders gut auf diese Alternative Medizin an, weil sie noch ein unbelasteteres und intaktes System als Erwachsene haben.

Bei Einnahme von Schüssler Salze wird das Gleichgewicht der Zellen, die z.B. bei Ausbruch von Schnupfen oder Husten ihre Funktion verloren haben, wiederhergestellt. Schlüssler Salze wirken sanft bzw. weitgehend bei Kinder und sind daher sehr gut geeignet für sie.

Wenn Interesse besteht beim eignen Kind die alternativen Methoden einzusetzen, wird empfohlen einen homöopathischen tätigen Arzt zu kontaktieren. Dagmars Vortrag hat uns gute Denkanweisungen zur alternative Medizin gegeben und wir, Mamas, konnten nach dem Input die Vorteile und Nachteile zu diesem Thema gemeinsam diskutieren. Sogar ein Skriptum zu diesen zwei Themen verteilte Dagmar uns.

Unsere Minis vergnügten sich während dem Vortrag mit den vielen Spielen vom Klubraum.

Anschließend wurden wir vom lieben WITAF Küchenpersonal mit einem sehr guten Mittagessen verwöhnt! Vielen Dank!

Es gibt Neuigkeiten im BMT Team: seit September 2013 ist Sonja Venauer-Springer Mitarbeiterin in unserem Team, denn Dagmars Tochter ist kein Baby mehr und daher der Wechsel der Mitarbeiterin.
Danke, Dagmar, dass wir heute interessanten Input über Homöopathie und Schüsslersalze von dir erfahren dürften und dass du auch im BMT tätig warst.

Das BMT-Team Elisabeth, Dagmar/Sonja und Barbara bedankt sich auch für das schöne BMT-Jahr! Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Wir freuen uns schon auf 2014!

20.01.2014 Manfred Schütz
Schlagworte: