Baby Mama Treffen - Besuch von der Tragetuchberaterin Sigrit Hetzel von der ClauWi®-Trageschule

In der ersten Adventwoche am Mittwoch Vormittag (05.12.2012) trafen sich viele Müttern und ihre Babys im WITAF. Wir bekamen Besuch von der Tragetuchberaterin Sigrit Hetzel (ClauWi®-Trageschule).

Zunächst wurde Theoretisches zu "Gesundes Tragen" präsentiert. Anschließend zeigte uns die Trageberaterin verschiedene Bindeweisen mit einer Tragepuppe. Nach der Pause, die wir mit Maroni und Punsch genießen konnten, wurden noch ein paar Mai Tais vorgestellt. Ein Mai Tai ist eher eine Mischung von Tragehilfe und Tragetuch und sind ein bisschen "schneller" zum Binden. Nach dem informationsreichen Vortrag probierten die Müttern mit ihren Babys einige Tragehilfen.

Anschließend wurde die eine kleine Weihnachtsfeier mit dem Obmann Florian Gravogl und Dolmetscherin Brigitta Mikulasek fortgesetzt. Am Ende ergab sich noch ein wunderschöner Augenblick: die sieben Babys, die im Jahr 2012 auf die Welt kamen, wurden zusammen nach Alter fotografiert und gefilmt.

Das Jahr 2012 war ein schöner Start für die Baby-Mama-Treffen! Ein großes Dankeschön gilt an das WITAF-Vorstandsteam, dass sie die Baby-Mama-Treffen ermöglichen und auch vor allem auch an die Müttern, die sich mit ihren Babys bei den Treffen beteiligen. 

Ein Skriptum zu den verschiedenen Tragetücher und Tragehilfen und Links zu den Videos mit den Bindeweisen wird demnächst bekannt gegeben. 

Text: Baby Mama Treffen Team

04.02.2013 Manfred Schütz
Schlagworte: