Baby Mama Treffen – Verein Kinderhände auf Besuch, wir singen gemeinsam Kinderlieder

Gleich nach den Osterferien am Mittwoch, den 5 April 2013, trafen sich wieder die Mamas und ihre Babys im WITAF. Wir bekamen diesmal Besuch vom kinderhände Team, Babs Schuster und Andrea Rohrauer waren da. Die beiden Gründerinnen des kinderhände Zentrums bereiteten einige Kinderlieder vor, wie z.B. „Summ Summ Summ“, „Alle meine Entchen schwimmen auf dem See“,  „Die kleine Spinne“ oder „Pitsch Patsch“.

Die Lieder wurden von Andrea und Babs gebärdet, Andrea sang zusätzlich noch mit Stimme dazu. Auch passendes Spielmaterial zu den Liedern, wie eine Spinne und viele Entchen, wurden den Babys zum Spielen zur Verfügung gestellt.

Beim Gebärden der Kinderlieder wird besonders auf einen schönen und passenden Rhythmus der Handbewegungen geachtet. Wir bekamen auch die Texte der Kinderlieder mit den verwendeten Gebärden (= Glossen). Babs und Andrea führten die Stunde mit unseren Babys und den Mamas mit viel Freude und Engagement durch. Uns allen machte das Gebärden der Kinderliedern viel Spaß!

Das kinderhände Zentrum bietet jedes Semester bilinguale Spielgruppen bzw. Sprachkurse für Kleinkinder und ihre Eltern, Kinder und Jugendliche an (6 Monate – 14 Jahren). Das Programm findet man auf der Website unter www.kinderhaende.at

 

23.04.2013 Manfred Schütz