BMT: "Kinder mögen Hausmittel" von Claudia Schauflinger

Claudia Schauflinger hat sich sehr gefreut, uns wieder zusehen, weil sie vor 3 Jahre einmal einen Vortag bei uns im WITAF gehalten hat.

Sie präsentiert uns intensiv über verschiedenen Hausmitteln, hauptsächlich mit Zwiebeln, Salz und ätherische Öl für Entspannungsbad in der Erkältungszeit.

z.B. Für Husten und Halsentzündung ist der gesüßte Zwiebelsaft ideal.
Wie stellt man den her: 1  Zwiebel schälen, in ein leeres sauberes Schraubenglas füllen und mit Zucker, Honig oder Birkenzucker füllen und schütteln.
Bei Zimmertemperatur stundenweise stehen lassen, dann ist der Zwiebelsaft schon fertig.

Ein anderer Tipp z.B. für Ohrenschmerzen; Zwiebel in das innere des Waschlappens reingeben und aufs Ohr legen.
Wir können die Rezepte unter https://www.kinderhausmittel.com/download/ immer wieder nachlesen.

Das Buch „Bäuchlein-Öl & Zwiebelsocken: Kindgerechte Hausmittel Schritt für Schritt“ von Claudia Schauflinger ist überall im Handel erhältlich.

Dabei waren auch 5 Mütter „alte Hasen“ ohne/mit Kinder haben BMT besucht. Es war schön, dass wir uns wieder getroffen haben.

Nächstes BMT ist am 8.1.2020 – Babymassage mit Dagmar Steininger-Toifl (ehemaliges BMT-Gründungs-Mitglied)

Eure Sabine

04.12.2019 babymama