Der Nikolaus kam auf Besuch zu uns!

Alle Jahre wieder besucht uns der Nikolaus im WITAF. Wie fast jedes Jahr kamen viele Kinder von Mitgliedern und BesucherInnen zum Nikolaus in WITAF.

Freudig und gespannt warteten die Kinder auf den Nikolaus. Damit die Zeit schneller verging, kam ein wunderschöner Engel zu den Kindern. Der Engel erzählte den Kindern wunderschöne interessante Geschichte in Lautsprache und Gebärdensprache.  Alle Kinder waren sehr aufmerksam und brav.

Der schönste Höhepunkt an diesem Nachmittag im WITAF war natürlich der Nikolaus. Als der Nikolaus endlich den Klubraum betrat, waren die Kinder alle sehr aufgeregt. Bald wurden die Nikolaus-Geschenke gebracht, verpackt in ganz schönen vielen roten Säcken. Die neugierigen Kinderaugen funkelten und nun war das Warten angesagt.

Bis der Name des Kindes aufgerufen wurde, haben alle schön brav gespannt gewartet. Nun sobald der Name des Kindes erklang, war das Kind sofort beim Nikolaus und bekam das schöne rote Nikolaus-Säckchen.

Nachdem alle Kinder die schöne roten Nikolaus Säckchen erhalten haben durfte der Nikolaus wieder heimgehen. Die Kinder und Eltern blieben noch lange im Klubraum. Es war eine schöne Nikolausstimmung und alle Kinder waren sehr zufrieden mit der Gabe von dem Nikolaus.

10.12.2012 Manfred Schütz