Eltern Kind Treffen am Samstag, 04.08.2012

Normalerweise finden unsere Eltern-Kind-Treffen immer an einem Freitag statt. Nun haben wir aber viele Rückmeldungen erhalten, dass Eltern sich gerne mal am Wochenende treffen möchten. So haben auch die Väter mehr Gelegenheit, bei den Treffen dabei zu sein. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dieses Treffen an einem Samstag zu organisieren.

Bei diesem Eltern Kind Treffen (EKT) fand ein Picknick-Spiele-Nachmittag statt. Wir haben uns im großen Waldspielplatz im Augarten getroffen. Für einige Eltern war es gar nicht leicht, den Spielplatz zu finden, weil er versteckt mitten im Augarten liegt. Schlussendlich haben jedoch alle hergefunden.

Für die Kinder gab es viele verschiedene Spiele zum Entdecken. Wir hatten Stelzen, Diabolo, Kriechtunnel, Frisbee und vieles mehr zum Ausprobieren. Auch für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt mit Saft, Kuchen und Naschereien. Weiters gab es auch Kinderschminken, was den Kindern besonders gut gefallen hat. Ein Höhepunkt waren auf jeden Fall auch die Spiele mit dem großen Schwungtuch. Sowohl die Eltern als auch die Kinder waren mit viel Freude dabei.

24.09.2012 Manfred Schütz
Schlagworte: