Eltern Kind Treffen, Gesprächsrunde mit Psychologin über Erziehung

Letzten Freitag, am 16. November 2012, fand wieder ein Eltern Kind Treffen im WITAF statt. Wir haben uns um 15 Uhr im WITAF Klubraum getroffen.

Dieses Mal kam eine Psychologin zu uns, mit der sich die Eltern über Erziehungsthemen austauschen konnten. Die Psychologin heißt Stephanie Häfele-Hausmann und hat schon viele Erfahrungen als Psychologin, speziell in der Therapie für gehörlose Kinder und Erwachsene.

Darum war es für die Eltern sehr interessant, sich Informationen und Tipps von Frau Häfele-Hausmann zu holen. Insgesamt kamen zu dem Eltern Kind Treffen 11 Familien. Die Kinder hatten Zeit, Freunde wiederzusehen und miteinander zu spielen. Inzwischen tauschten sich die Mamas und Papas über verschiedene Themen aus: Streit unter Geschwistern, wie lange darf ein Kind Fernsehen oder Computer spielen, dürfen Kinder ein Handy haben, was soll man machen wenn man wenig Zeit für die Kinder hat (wegen der Arbeit)…. und viele andere Themen.

Nach der Austauschrunde mit Frau Häfele-Hausmann war noch genug Zeit für die Eltern zu plaudern und Kaffee zu trinken. Um 17:30 ließen wir das Eltern Kind Treffen gemütlich ausklingen.

 

21.11.2012 Manfred Schütz
Schlagworte: