Generalversammlung 2013 – das Vorstandsteam für die Periode 2013 – 2015 wurde gewählt.

Die WITAF Generalversammlung und die Neuwahl des Vorstands fand am 15. März 2013 statt. Den Statuten folgend muss diese alle zwei Jahre abgehalten werden. Die Versammlung begann pünktlich um 18 Uhr im Theatersaal des Vereinshauses. Florian Gravogl eröffnete die Veranstaltung und begann mit einem Tätigkeitsbericht der letzten zwei Jahre. Dieser umfasste politische Aktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kunst & Kultur, Vorträge die im WITAF stattfanden sowie Aktivitäten des Pensionistenklubs.

Xenia Dürr, Christoph Kopal und Atilla Gümüssuyu vertraten an diesem Abend das Jugendteam. Sandra Schüggerl - die Leiterin - war leider verhindert und ließ sich entschuldigen. Das Team berichtete über die Jugendaktivitäten der letzten 2 Jahre. Christoph Kopal beendete seine Aktivität im Jugendteam und bedankte sich für die schöne gemeinsame Zeit. Dafür durften wir Alicia Eliskases neu im Jugendteam begrüßen.

Nikole Blaha und Renate Pessl erzählten über die tollen Aktivitäten der „Eltern Kind Treffen“. Barbara Hager gebärdete über die Inhalte der „Baby Mama Treffen”.

Die Ausführungen waren sehr spannend und haben gezeigt, wie aktiv die ehrenamtlichen WITAF MitarbeiterInnen sind. Ein großes Dankeschön an die hohen erbrachten Leistungen!

Über den aktuellen Mitgliederstand berichtete Karl Sammer sehr ausführlich. Mit Stand 31.12.2012 zählt der WITAF 338 Mitglieder. Davon sind neun leider verstorben - die traditionelle Gedenkminute sollte ihnen noch einmal die Ehre erweisen.

Abschließend wurden das Ehepaar Schlott, Ingrid Holzapfel und Nada Bogic zu WITAF Ehrenmitglieder geehrt. Mit einer Urkunde und einem Ehrenabzeichen für die Herren und einer Ehrenbrosche für die Damen wurde den Ehrenmitgliedern zur langjährigen Vereinstreue gratuliert! Leider konnte das Ehepaar Füllerer und Frau Herta Maloch nicht anwesend sein um geehrt zu werden.

Die WITAF Bilanz wurde von Olga Marenzi sehr ausführlich und genau präsentiert und anschließend von der Revisorin Petra Martinetz freigegeben.

Sehr berührend war, wie jedes Jahr, die Danksagung an alle ehrenamtliche MitarbeiterInnen durch den Vorstand. Die HelferInnen wurden auf die Bühne des Theatersaals gebeten.

Der wichtigste Teil der Generalversammlung war die Wahl des neuen Vorstandsteams. Da es keine GegenkandidatInnen gab, wurde der Vorstand wiedergewählt.

Verbandobmann: Florian Gravogl

Verbandobmann Stellvertreter: Karl Koller

Kassier: Olga Marenzi

Rechnungsführer: Karl Sammer

Schriftführerin: Hannelore Klatt

Katasterführerin: Renate Pessl

1. Revisor: Malvina Kohn

2. Revisor Petra Martinetz

Nach der Wahl brachte der Vereinsobmann noch zwei Anliegen vor, die ihm sehr am Herzen liegen:

Zum einen sollen zwei Arbeitsgruppen zu den Themen “150 Jahre WITAF” und “Statutenänderung” gegründet werden. Zum anderen werden DRINGEND MitarbeiterInnen für die KÜCHE und das BUFFET gesucht.

Das Ziel der Arbeitsgruppe ist, dass einige interessiere Personen sich regelmäßig (z.B. 1 Mal/Monat) treffen um an der “150 Jahre WITAF Feier” bzw. an der” Statutenänderung” zu arbeiten.

Personen, die sowohl an der Mitarbeit in den Arbeitsgruppen als auch in Küche und Buffet interessiert sind - bitte beim Vorstandsteam melden.

03.04.2013 Manfred Schütz