Nikolausfeier

Zum Nikolaustag trudelten ab 1​5​ Uhr schon die ersten Kindern mit Eltern hinein, das Programm begann mit dem Kekse ausstechen und die Kinder hatten Hilfe von den 2 Betreuern (Elisabeth Lerch und Petra Schinnerer), die anderen Kindern beschäftigten sich derweil mit dem Bilder ausmalen oder spielten gemeinsam mit den anderen Kindern. Um die Zeit zu vertreiben bis der Nikolo kommt, las/gebärdete uns Katrin eine Geschichte vom Pik und Puck vor.

Nach einiger Zeit wurden die Kinderaugen ungeduldiger und die Kinder warteten mit Spannung auf den Nikolaus, der bald im Clubraum erschien. Die Kinder freuten sich und warteten bis sie aufgerufen wurden und bekamen vom Nikolo und kleinen Krampus das Sackerl überreicht.

Zum Abendmahl gab es sehr gutes Essen, daß dieses von vielen Familien mit Freude verschlemmt wurde. Es war ein schöner gemütlicher und erfolgreicher Tag für das Team und sahen das alle mit glücklichen Gesichtern heimgingen.

Einen großen Dank an Elisabeth Lerch-Muss für die Organisation.

Fotos auf der WITAF Facebook Seite.

Text: Katrin Marquetant