Pensionistenklub - Tagesausflug nach Lunz am See

Am 4. Juli ging unser Tagesausflug nach Lunz am See.  Das Museum konnten wir nicht besichtigen, da der große Bus nicht über die kleine Straße zum Museum fahren konnte und zu Fuß wäre es zu weit gewesen.

So wir blieben im Ortszentrum stehen und gingen da ein wenig spazieren, über die alte Brücke. Wir besuchten die Kirche und einige nützten den Sommerschlussverkauf für einen Einkauf. Dann ging es zum Mittagessen ins Restaurant Seeterrasse direkt am See gelegen. Den Nachmittag konnten wir am See verbringen. Fast alle haben eine Schifffahrt mitgemacht. Rund um den  Lunzer See ist fast nichts bebaut und die herrliche Landschaft das schöne Grün und die Seeluft waren einfach herrlich.

Einige haben eine Wanderung gemacht. Viele sind am See spaziert oder auf einem Bankerl am See gesessen, einige haben sich im Eissalon eine Erfrischung gegönnt. Die Jause haben wir am Berg beim Almheurigen „Moaser“ eingenommen. Mit dem Bus sind wir hinaufgefahren.  Es gab eine richtige Hauer Jause, verschiedene Aufstrichbrote, Bratenbrot oder Schmalzbrot konnte verkostet werden und Most oder selbstgemachte Säfte aber auch Wein gab es zur Auswahl.  Die Aussicht von oben hinunter zum See war ein wunderbarer schöner Anblick. Die kleinen Ziegen ließen sich streicheln und die beiden Schaukeln der Kinder haben auch uns viel Spaß gemacht.

Der Abschied ist uns schwer gefallen. Wir haben die gute Stimmung des Tages mit nach Hause gebracht. Dieser Ausflug hat alle begeistert.

Text: Nada Kanai

25.09.2013 Manfred Schütz
Schlagworte: