Stellenausschreibung - WITAF Sozialberatung

 

 

Wir suchen für die WITAF Sozialberatung
Eine Sozialarbeiterin / Einen Sozialarbeiter
(Teilzeit/Vollzeit nach Vereinbarung)

Aufgaben:
- Beratung und Begleitung von gehörlosen Personen in Österreichischer Gebärdensprache in Wien
- Onlineberatung: Kamera oder Videochat
- Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen: Informationsvermittlung,
- Schuldnerberatung, Wohnungssuche, Partnerschaftsberatung, diverse Anträge/Formulare, usw.
- Öffentlichkeitsarbeit und Projektarbeit
- Dokumentation
- Vernetzung mit der WITAF-Arbeitsassistenz für Gehörlose, Technische Assistenz für Gehörlose, der Gehörlosenambulanz sowie verschiedenen Behörden und Kooperationspartnern

Anforderungen und Kompetenzen:
- Österreichische Gebärdensprache & Besuch von Gebärdensprachkursen
- Kenntnisse und Interesse an der Gehörlosenkultur
- Abgeschlossene Ausbildung: FH bzw. Akademie für Sozialarbeit und/oder mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeitsfeldern
- Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute EDV-Kenntnisse und Fähigkeit zu Fallführung und Dokumentation

Wir bieten:
- Bezahlung laut SWÖ-Kollektivvertrag (abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten)
- Supervision und Möglichkeit für Fortbildungen

 

Lebenslauf und Bewerbungsunterlagen bitte an: peck-unger@witaf.at
Ansprechperson: Mag. Sabine Peck-Unger
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

 

 

Quelle Bild: Image by jcomp on Freepik