WITAF Pensionistenklub - Premiere "Wii Spiele"

Ein lustiges Ankündigungsplakat hat uns alle schon sehr neugierig gemacht.

Am Donnerstag, 29. November 2012 war es dann soweit. Es wurde im WITAF-Pensionistenklub ein neues Angebot vorgestellt. Nämlich: „ Wii Spiele“. Nach der gemütlichen Jause gab es die Vorstellung  und erste Einführung durch unseren Verbandsobmann Florian Gravogl. Er hat die ersten Schritte mit sehr viel Geduld und sehr anschaulich erklärt. Es gibt eine Spielekonsole da werden die jeweiligen Spiele mittels Beamer an die Wand geworfen.  Auf der Wand ist ein Spielfeld zu sehen. Man kann verschiedene Sportarten spielen und auswählen. z.B. Bowling spielen, Golfen oder auch Tennis usw. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder Spielen Teams gegeneinander oder bis zu drei Einzelspieler gegeneinander.

Nach der ausführlichen Erklärung konnten die Senioren selbst ausprobieren wie „Wii“ funktioniert. Die Teilnehmer hatten sehr viel  Spaß aber auch die zusehenden Senioren hatten viel zu lachen.

Es war ein sehr vergnügter Nachmittag und wir freuen uns auf weitere lustige Stunden beim Wii-spielen. Die Betreuerinnen des Pensionistenklubs werden die Seniorenren  gerne weiterhin beim Spielen unterstützen bzw. auch gerne mitmachen.

Text: Brigitta Mikulasek

05.12.2012 Florian Gravogl