EKT WANDERTAG - Jägerwiese/Hermannskogel Habsburgwarte

Am Samstag 18 Mai trafen wir alle pünktlich um 10 Uhr bei Parkplatz Cobenzl dann brachen wir gemeinsam auf, die Familie Jestl gingen schon früher los.  Wir nahmen die Strecke Stadtwanderweg 2 von Cobenzl bis zu Gasthaus zum Agnesbrünnl, auf der Jägerwiese gab es einen grossen Spielplatz, kleine Tiergehege und Jausenbänke, wo wir gleich dort unser mitgebrachte Jause speisten.

 
Jan nahm auch eine Lupe mit, wo alle Kinder mit Begeisterung  jeden Baumstamm, Pflanzen und kleine Krabbeltiere entdeckte- sie hatten eine Menge Spass.
Da scheinte noch die Sonne, die Kinder spielten vergnügt am Spielplatz, Eltern machten sich am Bank gemütlich, einige gingen eine Runde um den Tiergehege und sahen die Hasen, Pferde, Esel, Schweinchen, Vögel, Enten, Hühner, aber auch Katzen an.
 
Einige sassen auf der grossen Terrasse bei Agnesbrünnl und assen dort zu Mittag.
 
Bevor wir um ca 13 Uhr zu Habsburgwarte aufbrachen kam überraschend ein Unwetter, wir schlüpften alle unter dem grossen Baum und zogen uns alle noch schnell Regenjacke an, die Kinder fanden lustig auf Pfützen tanzen- wir blieben ca halbe Stunde unter dem Baum, trotz Regen trübte unsere Laune nicht, als schliesslich der Regen nachliess, kamen noch rechtzeitig Familie Fenkart und Lerch-Muß an, sie schliessten sich mit uns an und gingen zusammen zu Habsburgwarte, dauerte ca 15 Minuten bis wir ankamen, wir müssten aufpassen dass wir nicht ausrutschen der Weg war schlammig und nass… bevor wir oben ankamen regnete es wieder, wir  begaben uns hinein, trippelten viele Stufen hinauf, oben wars windig, wir machten noch schnell einen Gruppenfoto- gingen eine Runde ums Habsburgwarte, blieben noch ein wenig dort und gingen wieder zu andere Gruppe bei Jägerwiese zurück. Unterwegs hörte der Regen nun ganz auf und es wurde dann wieder schön und wärmer.
 
Wir gingen dann weiter los ca 1 Stunde auf andere Seite zurück bis zu am Himmel bei Cobenzl, beim grossen Spielplatz, wo alle Kinder sich austobten und Eltern entspannt auf der Wiese saßen, einige fuhren schon heim, andere blieben etwas länger bis ca 18 Uhr dann fuhren fast alle auch schon erschöpft aber glücklich heim.
 
31.05.2013 Manfred Schütz
Schlagworte: