Eltern Kind Treffen am Freitag, 28.09.2012

Dieses Eltern-Kind-Treffen fand wieder im WITAF statt. Es gab ein sehr spannendes Thema für die Eltern: Ein Vortrag über Erste Hilfe.

Den Vortrag hat Herr Wolfgang Gravogl gehalten. Er ist Mitarbeiter beim Roten Kreuz und selber auch gehörlos. Herr Gravogl bietet immer wieder Erste-Hilfe-Kurse für gehörlose Personen in Gebärdensprache an. Bei unserem Eltern-Kind-Treffen hat er seine Erfahrungen weitergegeben und Tipps verraten, was in Notfällen zu tun ist. Natürlich ist er auch auf die vielen Fragen der Mütter und Väter eingegangen. Viele Eltern sind mit ihren Kindern zu dieser Veranstaltung gekommen, weil es ein sehr interessantes Thema für alle war - insgesamt kamen 14 Familien.

Für die Kinder gab es wie immer viele Spiele zum Ausprobieren, Puzzles und Rätsel zum Lösen, Bausteine, Zeichenmaterialien und vieles mehr. Nach dem Vortrag ist der Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausgeklungen und die Eltern hatten noch genügend Zeit, um zu Plaudern.

04.11.2012 Manfred Schütz
Schlagworte: