Eltern Kind Treffen - Laternenfest

Am 6.November fand wieder das jährliche Laternenbasteln mit anschließendem Umzug statt. Der heurige Höhepunkt war das kurze Theaterstück vom "Heiligen St. Martin“, das in ÖGS gespielt wurde.


Ab 14h trudelten langsam die Familien ein und so fingen wir mit dem Laternen basteln an, dass bis ca. 16.30h dauerte, dann wurde es schon langsam finster und machten uns alle fertig für den Umzug. Karin Lang und Sabine Zeller begleiteten uns. Die Kinder gingen mit Eltern/Großeltern ganz stolz mit den toll gebastelten Laternen an der Mauer vom Augarten entlang bis zu einem kleinen Platz mit mehreren Straßenlaternen. Sobald es hell genug ist am Platz, fingen die drei Lieder zu gebärden/singen an. Dann machten wir uns gespannt wieder auf Weg zurück zum Witaf. Dort erwarteten uns Karin und Melina sitzend auf den Polstern, Sabine Zeller sitzend an der Publikumsseite. Bis alle da waren, ging das Theaterstück „Heiliger St. Martin“ in ÖGS los. Während dem Theaterstück bekamen die Kinder auch ein Stück Brot vom "heiligen Martin" und sie durften auch mitspielen. Das Theaterstück war sehr lieb gemacht für Kinder, auch wir Erwachsenen waren sehr entzückt! Nachher aßen einige Familien noch zu Abend im Witaf und ließen sich gemütlich den Abend ausklingen. Danke nochmals an Sabine, Karin und Melina! Bis bald zum nächsten EKT!

10.12.2015 Katrin Marquetant