Pensionistenklub - Ausflug nach Bernstein/Burgendland

Wir fuhren vom Pensionistenklub – WITAF um 8 Uhr mit dem Bus ab. Zwei Betreuerinnen waren mit den SeniorInnen als Begleitung mit. Die Fahrt ging nach Bernsteiner ins Felsenmuseum zur Besichtigung. Brigitta Mikulasek, unsere Dolmetscherin hat die Führung in zwei Gruppen gedolmetscht. Viele Schmuckstücke wurden bewundert oder auch Andenken gekauft und mitgenommen.

Nachher bekamen wir ein gutes Mittagessen mit einem Getränk. Nach der Mittagspause fuhren wir in den Kurpark nach Bad Tatzmannsdorf und machten dort einen  kleinen Spaziergang durch den Kur Park. Manche machten ein Nickerchen auf einer Bank einige gingen gleich ins Cafe und saßen gemütlich unter einem Sonnenschirm auf der Terasse. Am Nachmittag bekamen wir alle eine Kaffeejause mit sehr guter Mehlspeise. Das Wetter war sehr schön und es war sehr warm! Wir sind nach 18 Uhr in Wien beim WITAF wieder angekommen. Alle Senioren haben die gute Stimmung vom Ausflug mitgebracht und diese nach Hause mitgenommen.

Bericht von Nada Kanai, Martina Platzer und Brigitta Mikulasek

07.07.2013 Manfred Schütz
Schlagworte: