Pensionistenklub - Ausflug zur Käsemacher Welt

26. September 2013 machten wir einen schönen Pensionistenklubausflug nach Heidenreichstein zur Käsemacher Welt. Es gab eine Führung durch die  "Käsemacher Welt". Wir fuhren etwa 2  Stunden mit dem Bus nach Heidenreichstein dann besuchten wir zuerst die Käsefabrik. Die Geschichte wurde durch einen  Videofilm gezeigt. 'Brigitte Mikulasek war als  Dolmetscherin dabei. Dort war ein richtiger Kinosaal, dann ging es durch die Käsefabrik. Eine Dame hat uns alles gezeigt un erklärt und wir  besichtigten alle. Dann haben wir kleine verschiedene Käsekostproben gegessen. Zuletzt haben wir das schöne Käsegeschäft besichtigt und auch einiges gekauft.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus durch das schöne Waldviertel, an vielen grünen Tannenwäldern und vielen Teichen mit türkisfarbenem Wasser vorbei. Im Rastaurant "LEIBNITZMÜHLE" haben wir gut Mittag gegessen. Dann war Zeit für einen Verdauungsspaziergang in der Nähe sind wir e am Erlebnisdamm oder in der Energiewelt Sirus spazierengegangen. Danach war wieder Zeit für eine gemütliche Kaffeejause.  Das war ein Glück wir hatten auch schönes Wetter !

Wir hatten eine schöne Heimreise und sind um ca. 18 Uhr gut in Wien angekommen.

"Es war ein angenehmer Ausflug, den ich gerne begleitet habe" mit lieben Grüßen Martina Platzer.

Text:
Martina Platzer - Pensionistenklub

28.11.2013 Manfred Schütz
Schlagworte: