Pensionistenklub - Berichte aus dem vierten Quartal 2013

Tag der offenen Tür im WITAF-Pensionistenklub
10. Oktober 2013
Wir hatten verschieden „Stationen“  zu jeder Stunde am Nachmittag gab es verschiedene Spiele oder Informationen im Angebot. Selbstverständlich hatten wir auch eine gute Kaffeejause bei der viel über das Eine oder Andere Spiel geplaudert wurde und viel gelacht.
 
Spielestation: " Wii  – Bowling“ im kleinen Klubraum machte den Mitspielern sehr viel Spaß,
Spielestation: „Quiz- Städte Flüsse und Länder“ – PowerPoint   QUIZ *Städte. Flüsse und Länder* Fragen mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten. Die Senioren antworteten und hatten  viel richtig. Wir bewunderten das Wissen von vielen Senioren, sie sind so klug! Wir haben allen herzlich gratuliert.
Erinnerungsstation: „TV - Rückblick über Pensionistenklub ein Jahr 2012 / 2013“ gezeigt. Viele Senioren waren so begeistert darüber.
In Form einer Power-Point Präsentation haben wir das vergangene Klubjahr in Bildern gezeigt, Ausflüge, Exkursionen, Vorträge im Klub und auch Feste…viele erinnerten sich an Einzelheiten, wie das Wetter beim Ausflug war, oder was es zu essen gab. Wer nicht dabei war, wurde herzlich eingeladen in der kommenden Klubsaison doch auch bei den Ausflügen und Veranstaltungen dabei zu sein. Wie drei Betreuerinnen freuen uns auf zahlreiche Besucher im neuen Klubjahr!
 
 
Adventsmarkt in Baden bei Wien
5. Dezember 2013
Wir fuhren mit dem Autobus um 14 Uhr vom WITAF-Pensionistenklub weg. Zur Adventmeile nach Baden, der Weihnachtsmarkt beim Casino war schön. In Baden konnte jeder die Weihnachtsstandln anschauen und auch einkaufen.Die Leute spazieren durch den Weihnachtsmarkt und trinken Punsch ....das war sehr schön... Um 17 Uhr gehen wir zur Cafekaus" CLEMEN". Da gab es eine gute Jause, Kaffee  und Guglhupf schmeckten sehr gut!
 
 
Nikolaus mit einem Engel
6. Dezember 2013
Die Senioren freuen sich auf den Nikolaus und in Begleitung war ein lieber Engel. Die Engel berichten den Nikolaus von allen braven Seniorinnen, dass sie fleisßige  Pensionistenklub Besucher sind. Jeder bekommt vom Nikolo persönlich ein kleines Säcklein geschenkt.
 
Wir bedanken uns beim heiligen Nikolaus, der schon einige Jahre brav den Pensionistenklub besucht und uns viel Freude bereitet!
 
 
Weihnachstfeier im Klub  mit den drei Engeln
19. Dezember 2013
Der Klubraum war mit sehr vielen sehr schönen Girlanden, Kugeln und Tannenzweigen geschmückt. Der Weihnachtschmuck heuer war mit vielen weißen Schneesternen von der Decke herunter in den Klubraum dekoriert. So vielen Seniroen sind zur Weihnachtsfeier gekommen . Herr Bezirksvorsteher Karlheinz Hora feierte mit uns und auch mit  dem Vorstand des WITAF. Unsere Dolmetscherin war dabei und dolmetschte die 3 Engeln als sie kamen, tanzten und sangen. Dann  verschenkten sie noch Weihnachtskekse für jeden. Es war tolle Stimmung für alle Senioren. Wir drei Engel sind wieder sehr zufrieden weggeflogen.
 
 
Weihnachtsfeier im MuTh
20. Dezember 2013
Unser Bezirksvorsteher Karlheinz Hora hat alle KlubbesucherInnen der Klubs vom 2. Bezirk zur Weihnachtsfeier ins MuTh (Musik und Theater) erstmal eingeladen. Dort auf der Bühne hat ein Chor der Schule der Sängerknaben gesungen, zum Teil auch Dreistimmig in Gruppen, Kanon und in Latein. Das konnte leider – ohne Vorbereitung und nur zu zweit - nicht gedolmetscht werden. In der Pause wurden Kekse, Aufstrichbrote oder auch Glühwein, Tee, Säfte usw. gereicht. Auch auf Tischen waren alle Speisen oder Getränke zum Wegnehmen vorbereitet. Danach war wieder Bühnenprogramm das gedolmetscht wurde. Ein kleines Singspiel „Weihnachten mit Magd und Kutscher bei den hohen Herrschaften“ das dauerte ca. 45 Minuten. Mit einem schönen stimmungsvollen 'Stille Nacht, Heilige Nacht...gingen wir nach Hause. Beim Ausgang gab es noch für jeden Besucher von unserem Bezirksvorsteher ein kleines Weihnachtspakerl.
 
 
Text: Brigitta Mikulasek & PK-Betreuerinnen
 
17.02.2014 Manfred Schütz
Schlagworte: