Pensionistenklub - Quartalsbericht Jänner bis März 2014

Holiday on Ice, 14.01.14

Wir fuhren gemeinsam mit einer Gruppe von Senioren vom WITAF zur Stadthalle. Mit einigen haben wir uns direkt bei der Stadthalle getroffen. Das Programm war „ ACE“ auf Eis, wie der Film und wir haben mit Spaß zugeschaut. Und es war so lustig und allen hat es sehr gut gefallen. Wir bekommen jedes Jahr im Jänner, eine begrenzte Anzahl von Eintrittskarten vom KWP dafür möchten wir uns  herzlich bedanken.

 

Zweiter Teil DVD- Zeitzeugen erzählen, 31.03.14

Wir haben den 2. Teil der DVD angeschaut. Kleines Kino im WITAF Pensionisten Klub. Einige Senioren vom Pensionisten Klub erzählten auf der DVD was Sie in der Zeit damals erlebt haben. Auch unsere Dolmetscherin Brigitta Mikulasek hat einige Interviews gemacht. Auch danach haben viele miteinander gesprochen was sie damals in der Nazizeit mitgemacht haben.Vviele sagten  es war ein Wahnsinn damals, wirklich grausam (viele Gehörlosen mussten zwangssteliriertet werden usw.), Es war ein bewegender Nachmittag aber das Reden darüber tut auch gut.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Wind, dass sie die Senioren mit einem Abendessen versorgt hat und es war uns allen ganz warm ums Herz als wir nach Hause gingen.

 

Lumpenball 26.02.14

Nach dem Motto haben wir uns entweder mit Lumpen verkleidet oder als Lump verkleidet. Nach der gemeinsamen  Jause  haben wir zwei verschiedene Spiele gespielt, es war sehr lustig.

Alle waren so begeistert über  das Spielen und viel sagten super so haben wir uns viel bewegt beim Spiel und geschwitzt. Wer bis  zum Schluss dabei war gewinn und kleine Überraschung. Die Teilnehmer sagten:  Sehr gut!

 

Weißes Fest 3.03.14

Das war eine Idee von Frau Steffanut, dass alle unter dem Motto im Fasching eben weiß angezogen sein sollen, aber warum? Draußen war lange Zeit kein Schnee, dafür machten wir beim weißen Fest als Ersatz weiße Schnee im Klubraum. Viele hatten sehr gute Ideen mit weißer Verkleidung, schau mal die Fotos an. Anschließend spielten wir auch einmal das Spiel *Palmen*. Alle hatten Spaß gehabt und  es war tolle Stimmung. Alle haben die  gute Laune nach Hause mitgenommen.

 

11.-13.03. Basteln *Bunte Tulpen*

Wir haben begonnen für das Frühlingsfest zu basteln. An einem Tisch sind dann auch einige Senioren die Lust  am Basteln hatten dazugekommen. Sie haben mitgemacht und alle waren mit Eifer und Freude  dabei damit für PK Dekoration der Raum hübsch wird. Alle sind fröhlich, die Frühlingszeit kommt. Das Wetter wird besser, hinaus bei der Türe und zum WITAF  kommen, oft im PK eine Jause bekommen und unterhalten und plaudern mit Anderen. Schön gemütlich für Senioren! :)) Wir drei Betreuerinnen freuen uns auf viele Klub Besucher!

 

Frühlingsfest am 21.03.

Wir haben dem Frühling: willkommen gesagt mit schön dekorierten Tischen und die Vorhänge bekamen lange bunte Tulpenbänder  aufgehängt. Und als Überraschung bekamen alle kleine Vitaminbonbons. Anschliessen haben wir Frühlings-Quiz gemacht, so lustig und auch mit viel Spannung. Es hat uns der Frühlingsbeginn so viel Spaß gemacht.

 

Text: Die drei Pensionistenklub Betreuerinnen

05.05.2014 Manfred Schütz
Schlagworte: