Pensionistenklub - Tagesausflug nach Pöllau

Es war ein schöner Tagesausflug am 11. Juni nach Pöllau, den die Betreuerin des WITAF-Pensionistenklubs Martina Steffanut begleitet hat. Die Gruppe ist mit guter Stimmung in die Steiermark gefahren. Es gab eine Exkursion in der Kernölfabrik wo über die Erzeugung Kürbiskern bis zum fertigen Kürbiskernöl berichtet und gezeigt wurde. Wir konnten dann auch das Öl verkosten, es wurde auf einem kleinen Stückchen Brot eingetaucht. Dann gab es noch eine Besichtigung beim „Kerzenmacher“. Das Mittagessen konnten wir aus verschiedenen Menüs vorab wählen und hat uns sehr gut geschmeckt. Am Nachmittag gab es eine Traktorfahrt, da hatten wir sehr viel Spaß. Nach der Jause und viel Plauderei sind wir wieder Richtung Wien gefahren.

Text: Nada Kanai

25.09.2013 Manfred Schütz
Schlagworte: