Sicherheit für SeniorInnen! Ein Vortrag von der Wiener Polizei im WITAF

Die Wiener Polizei war am 8. Jänner 2013 zu Gast bei uns im WITAF Pensionistenklub. Die zwei Herren von der Wiener Polizei hielten einen Vortrag zum Thema Sicherheit für SeniorInnen.

Die zwei Polizeibeamten gaben der Seniorinnen und Senioren viele gute hilfreiche Sicherheitstipps zum Umgang im Alltag. Es gab viele Erklärungen wie und wo man besonders achten soll. Einige Gehörlose SeniorInnen berichteten auch über ihren schlechten Erfahrungen im Alltag. Die meisten konnten von den Tipps der Polizei viel dazulernen und wurden somit um ein Stück reicher an Sicherheit im Alltag.

Notruf für Gehörlose und Schwerhörige kann auch per SMS, Fax und E-Mail abgeschickt werden. Wie das funktioniert, findest du auf unserer Gehörlosen-Notruf-Informationsseite auf unserer WITAF Webseite!

Abschließend gab es wie gewohnt im Pensionistenklub eine gemütliche Unterhaltung.

Text: Nada Kanai / Manfred Schütz

23.01.2013 Manfred Schütz
Schlagworte: