Verpflegung für gehörlose Ukrainische Vertriebene

Seit 11.3.2022 ist eine ehrenamtliche Gruppe um den WITAF gemeinsam mit vielen anderen Helfer:innen unter der Organisation von Florian Gravogl im Einsatz. Sie sind damit beschäftigt, Montag bis Freitag, die ersten 4 Wochen sogar bis Samstag ein warmes Mittagessen aus zwei Gängen anzubieten für etwa 50-100 Personen pro Tag.

Dieses Essen wurde am Anfang von VinziRast zur Verfügung gestellt, danach von der HBLA Bergheidengasse gekocht mit Finanzierung durch Spender seitens der KronenZeitung und dem Verein BeeFlip. Im März konnten wir auch vom Restaurant NARA gespendete Dinnerpakete für das Abendessen ausgeben.

Durch den Einsatz von Patrice Brück konnten viele Essen-Sponsoren gefunden werden.

Bis vor Ostern wurden wir dafür als Gäste in der Pfarre Auferstehung Christi aufgenommen, die uns die Infrastruktur und freiwillige Helfer:innen zur Verfügung gestellt hat. Seit 11.4.2022 können die gehörlosen Ukrainer in der Pfarre Hasenleiten in 1110 Wien die warme Mittagsmahlzeit einnehmen. Das Essen wird von der Fa. BroK Catering zum Selbstkostenpreis gekocht und geliefert.

Durch Spenden von verschiedenen Unternehmen werden die Kosten übernommen. Bisher wurden 8 Wochen finanziert.

Wir danken daher:


 

Wir danken allen freiwilligen Helfer:innen und der Initiative vieler Menschen, die ihre Verbindungen bereitgestellt haben und durch ihre Hilfe bei der Organisation das alles möglich machen.

Helfer:innen:
Patricia Brück
Katrin Marquetant
Rachel Winter
Theresa Beck
Mirek
Zivildiener
Pfarrer und Team
Barbara Hager
Colin
Florian Schinnerer
Hamid
Lena Schramek
Lydia Sammer
Gerhard
Lisa
Lizzi
Denise
Ilona Seifert
Birgit Ruther
Sonja Vladar
Petra
Michelle Proyer
Nika
Martin
Franz
Lisa
Roxana

Tansport:
BroK Catering
Bus von Witaf
Bus von WGSC1901
Privates Auto von viele Helfer:innen

06.05.2022 Florian Gravogl
Schlagworte: