Wiesenfest Premiere im Klubraum

Der von den PensionistInnenklub-Beutreuerinnen speziell für das Wiesenfest geschmückte Klubraum wurde am Samstag im Beisein mit schönen Dirndln und Lederhosen mit Kinderprogramm und Kinderschminke eröffnet. Das Kinderprogramm hatte einen großen Andrang einerseits von Kleinkindern, andererseits ließen sich sogar die Älteren schminken. Die Kinder hatten großen Spaß beim Basteln der kleinen Strohpuppen und beim Salzteig ausstechen. In der zwischenzeit wurden im Glück-See Lose gezogen - das ließ so manche Kinderherzen höher schlagen.

Ab 17 Uhr wurde das große Quiz Spiel von Renate Pessl und Petra Martinetz durchgeführt. Hier rätselten und grübleten viele nach der richtigen Antwort. Nach Auswertung der Ergebnisse wurden die stolzen Gewinner bekannt gegeben.

In der Küche kochte man seit 10 Uhr fleißig damit um pünktlich 18 Uhr der leckere und  deftige Schweinsbraten und Kümmelbraten mit Knödel und Salat ausgeteilt werden konnte. Für die Kinder gab es Kinderspaghetti, welches mit Freude verspeist wurden. Auf die Laugenbrezeln haben wir selbstverständlich nicht vergessen, sogar mit zweierlei Aufstrichen!

Das hölzerne Bierfass auf einem Bock im Klubraum stellte die Hauptattraktion des Abends. Um 18 Uhr hießt es “O'zapft is”! Bierstich wurde feierlich durch Manfred Schütz, Karl Sammer und Karl Koller erfolgreich durchgeführt - alle Mitglieder bekamen ein Seidl Bier als Dankeschön für die Mitgliedschaft im WITAF.

Die Wiesenfest-Bar eröffnete um 19 Uhr im kleinen Klubraum, durchgeführt vom WITAF Jugendteam. Auch die Attraktion “Nägeln Nageln” garantierte Spass und Unterhaltung durch den ganzen Abend bis in den frühen Nachtstunden. Manche gingen ins warme Bett schlafen, manche zogen nach Ende um 2.30 Uhr in andere Lokale weiter.
Wir danken allen ehrenamtlichen fleißigen MItarbeitern für die tolle Zusammenarbeit und auch unseren Mitgliedern und Gästen die für eine tolle Stimmung und Unterhaltung gesorgt haben.

Bis zum nächsten Wiesenfest im Oktober 2015

Text:
Katrin, Renate & Manny