Großer Andrang von Gehörlosen TierfreundInnen auf der MINI MED TIERE Vortragsreihe

Seit über 5 Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen WITAF und den Organisatoren von Mini Med. Unserm WITAF-Mitarbeiter Manfred Schütz war es ein großes Anliegen, dass auch die gehörlosen Tierfreunde an der MINI MED TIERE Vortragsreihe teilnehmen konnten. Die Organisatoren von Minimed Tiere waren sehr korporativ und so wurde die Vortragsreihe auch in Gebärdensprache gedolmetscht.

Vorträge fanden im Raiffeisen Forum, 1020 Wien statt. Maggie Entenfellner, bekannt aus der ORF Sendung "Tierzuliebe", führte durch das Programm.

  • Haustiere - Lebens- und Gesundheitselixier oder Gesundheitsrisiko?
  • Wie schütze ich meinen Hund / meine Katze zu Hause und auf Reisen?
  • Zeck, Floh & Co und die effizientesten Gegenmittel
  • Wie ernähre ich meine Katze / meinen Hund gesund?

Nach dem Vortrag konnte jeder die Experten befragen. Auch die Gehörlose BesucherInnen stellten interessante Fragen und diese wurden von dem jeweiligen Mini Med Tier – Experten beantwortet. Am häufigsten kam "das habe ich nicht gewusst" bzw. einige waren ganz überrascht, dass man auch bei der Ernährung von Hunden bzw. Katzen auf viele Dinge beachten muss. Es war nicht bewusst und das im Wohnzimmer auch Flöhe und Zecken ihren Platz finden können und das nicht jedes Flohband funktioniert.


Dank Anhand dieser Informationen können jetzt Gehörlose TierbesitzerInnen auf „Nummer sicher gehen“ und haben jetzt mehr Freude mit ihren pelzigen Lieblingen.

Nächster Vortrag ist wieder am 30. Mai 2012 im Raiffeisen Forum, Vortragsthema ist noch offen. Es wird natürlich auch wieder in die Gebärdensprache gedolmetscht! Die Ankündigung wird wie immer im WITAF ausgehängt und auch auf der WITAF Facebook Seite angekündigt. Am besten jetzt schon den Abend frei halten